SMI Motorsport News  05.02.2020
 
T.Baldes im SMI XRAY Junior Team
 
 
 Mein Name ist Thilo Baldes, ich lebe direkt am Nürburgring, und ich freue mich sehr darauf, nun zum SMI XRAY Junior Team zugehören.

Es ist schon über zwei Jahre her, dass ich mein erstes Rennen gefahren bin, mit einem XRAY T4 und sogleich in der 13.5T-Klasse. Jetzt bin ich acht Jahre alt, und mit meinem neuen XRAY T4-20 werden meine Rundenzeiten und meine Konstanz immer besser. Mein Papa Jörg ist mein Vorbild und mein Lehrmeister, der mir sehr genau erklärt, wie ich mein Auto sorgfältig vorbereiten muss und das Set-up verbessern kann. Mein Papa ist meistens noch etwas schneller als ich, aber ich komme ihm immer näher. Zusätzliche Unterstützung erhalte ich von meinem Onkel Uwe, der sich um alles Organisatorische und um die Teilebeschaffung kümmert, und der schon seit der Premiere des T1 1999 auf XRAY-Tourenwagen vertraut.

Ich fahre gerne Rennen, im Sommer auch sehr gerne in der 1:8 Nitro-Klasse, aber genauso gerne trainiere ich auch auf unserem Eifel-Ring. Fahren, fahren, fahren – so werde ich immer besser, und Spaß macht es auch, ganz besonders, wenn wir bei einer Pizza im Fahrerlager zusammensitzen und über die nächste Änderung das Set-ups sprechen.

Ich danke SMI für die Unterstützung und freue mich auf viele Runden im Training und im Rennen.



Thilo Baldes in the SMI XRAY Junior Team
My name is Thilo Baldes, I live directly at the Nuerburgring and I am really looking forward to being part of the SMI XRAY Junior Team.

It´s been over two years ago since I did my first race with an XRAY T4 and immediately in the 13.5T class. Now I´m eight years old, and with my new XRAY T4-20, my lap times and my consistency are getting better and better. My dad Joerg is my idol and my teacher, who explains to me very precisely how I have to prepare my car carefully and how I can improve the set-up. Usually my dad is a bit faster than me, but I´m getting closer and closer to him. Additional support I receive from my uncle Uwe, who takes care of everything organizational and parts procurement, and who has trusted in XRAY touring cars since the premiere of the T1 in 1999.

I like to race, in summer also in the 1/8 nitro class, but I also like to practise on our Eifel-Ring. Driving, driving, driving - that´s how I get better and better, and it´s also fun, especially when we sit together in the paddock, eating pizza and talking about the next set-up change.

I like to thank SMI for their support and look forward to many more laps in practise and races.


© www.rc-car-rennsport.de