SMI Motorsport News  04.04.2018
 
ProStockSeries 2018
 
 
 SMI Motorsport ist in die ProStockSeries, kurz PSS, eingestiegen. Gemeinsam mit Shepherd Micro Racing und 2-speed unterstützt SMI mit Xray und seiner Eigenmarke ORCAN diese Rennserie, die 2008 als Hobby-Cup zunächst von Shepherd ins Leben gerufen worden war. Die ProStockSeries wird in zwei Klassen - VG8 und VG10 - mit Einheitsmotoren von Novarossi und Picco in verschiedenen Regionen ausgerichtet, zum Saisonende findet ein Finale mit großer Tombola statt, in diesem Jahr in Wiesbaden.
Die PSS-Rennen im Westen werden im Rahmen des Nitro-West-Masters (NWM) ausgetragen, in dem die Klassen HC8 und HC10 - HC steht für den ursprünglichen Hobby-Cup - sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreuen. Seit 2017 wird die PSS10/HC10-Klasse auch als DMC-Klasse VG10S mit einem Endlauf im Rahmen der Deutschen Meisterschaft VG10 als Deutschland-Cup ausgetragen, in diesem Jahr in Hamm. „Die ProStockSeries ist dank der Einheitsmotoren und somit kontrollierter Kosten eine sehr gute Plattform für Einsteiger und Hobby-Fahrer. Dieser Basissport liegt SMI seit jeher besonders am Herzen. Deshalb freuen wir uns, nun mit Shepherd und 2-speed diese Rennserie gemeinsam zu fördern“, erklären Anke Müller und Bertram Kessler für SMI Motorsport. Ab sofort bietet SMI neben weiteren Orcan-Produkten wie Kraftstoff auch die PSS-Einheitsmotoren von Novarossi an.

ProStockSeries: Shepherd, 2-speed und nun auch SMI


© www.rc-car-rennsport.de