Kyosho Europe  05.03.2019
 
Turbo Optima Kit ´Legendary Series
 
 
 Noch schneller, noch cooler …. Wie das Original, aber mit der neuesten Renn Technologie! Während der Optima in der gesamten Rennszene wie ein Meteorit eingeschlagen hatte, wurde 1986 beim Lancieren des Nachfolgers Turbo Optima schnell sichtbar, dass es das stärkste Auto seit je in dieser Kategorie war. Bis heute.


Zu den größeren Reifen, den Hochvolumen Öldruckstoßdämpfern, Front- und Heckstabilisatoren und dem Le Mans 240S E-Motor, wurde der unsterbliche Turbo Optima auch mit 8,4V Power modernisiert, und debütiert so als Modell Nr. 7 in der KYOSHO Vintage Serie.


Die Schlüsselkomponenten des Turbo Optima Chassis´ sind neu designt worden um den Ansprüchen modernster Rennbedingungen und Akkutechnik zu entsprechen, und teilen ihre DNA mit dem KYOSHO Optima und dem Javelin. Der neue Turbo Optima ist nicht einfach eine Wiederauflage des Originals, sondern enthält von Haus aus golden anodisierte Bauteile, welche beim “alten” Optima extra als Optionpart erworben werden mussten, goldene Stoßdämpfer über die die Chassishöhe eingestellt werden kann, und neue moderne BlockPattern Reifen.


Die höheren Spezifikationen und Ausstattung des Modells liefern höchstmoderne Leistungsstandards und einen optischen Look, der die Magie des Originals sogar noch übertrifft. Turbo Optima wird als Bausatz mit transparenter Lexankarosserie, ohne Motor, Regler, Anlage geliefert.


● detailgetreuer Nachbau des originalen Turbo Optima, wobei jede Schlüsselkomponente für die Verwendung mit moderner Akkutechnik auf den neuesten Stand gebracht wurde
● 4WD mit Zahnriemenantrieb. Die Riemenscheibe für die Übertragung per Kette ist im Baukasten inbegriffen, die Kette muss allerdings separat erworben werden
● Die glasfaserverstärkte Radioplatte passt für die gängigsten Fahrtenregler
● der Spurwinkel kann durch Einsetzten von Nylonbuchsen im hinteren Achsschenkelhalter auf 0°, 1° oder 2° eingestellt werden
● modernisierte Alu-Sechskant-Radnaben werden mit Madenschrauben sicher befestigt


● Metallgegenzahnrad
● Mechanik vollkommen kugelgelagert (18 Kugellager).
● Lieferumfang beinhaltet Ersatzhelm und Lexankarosserie
● Die Akkuhalterung passt zu den gängigsten modernen Akkus; diese werden mit einem Haken und Klettband mit KYOSHO LOGO befestigt zum Einfachen Akkutausch
● Sechskantschrauben


Technische Daten:
■ Länge 395mm
■ Breite 244mm
■ Höhe 120mm
■ Radstand 260mm
■ Spurbreite vorne 208mm
■ Spurbreite hinten 208mm
■ Gewicht 1,600g (circa)
■ Reifen v/h φ82×36mm
■ Motor 540er (nicht mitgeliefert)
■ Übersetzungsverhältnis 9.24 : 1


Inhalt des Baukastens:
● Mechanik zum Zusammenbauen
● Dekorbogen
● diverse Schlüßel
● Stossdämpferöl
● Fett


Notwendiges Zubehör (nicht im Lieferumfang inbegriffen):
● 2 Kanal RC Analge (1 Servo, 1 Regler)
● 540er Motor (27T-20T)
Brushless Motor: No.37031 Le Mans 240S Brushless motor 19.5T, No. 37051 Le Mans 240S ESC (60A/MAX 13.5 turn)
Brushed motor: No.37021 Le Mans brushed motor 30T, No. 82245 KA060-91W ESC
● Akku (7.2V Nickel NiMh oder 7.4V Li-Po battery)
● passendes Ladegerät
● Farbe fuer Lexankarosse
● Batterien für den Sender
● Werkzeug (1.5/2.0/3.0mm Sechskantschraubenzieher, Spitzzange, gebogene Lexanschere, Cutter)

TURBO OPTIMA 1:10 4WD KIT *LEGENDARY SERIES*
K.30619


© www.rc-car-news.de