RMV-Deutschland  10.02.2019
 
REDS WR5 Italia LTD tuned by M. Rossi
 
 
 Für die Fans des bereits absolut hochwertig ausgestatteten REDS WR5 Black Diamond gibt es jetzt eine gute Nachricht, denn mit dem noch einmal aufgewerteten WR5 Italia gibt es nun einen Motor, der an Exklusivität und Leistungsfähigkeit nicht zu überbieten ist.
Vom WR5 Black Diamond wurde die bewährte 5-Kanal Spülung mit dreigeteiltem Auslassfenster übernommen.

Dieses Konzept sorgt für eine überragende Leistungsentwicklung bei gleichzeitig moderatem Treibstoffverbrauch und hervorragender Dosierbarkeit in allen Lastbereichen. In der Folge ist der WR5 Italia der perfekte Motor für jegliche Streckenzustände, denn unabhängig davon, ob die Haftung hoch oder niedrig ist, sorgt seine optimale Leistungskurve stets dafür, den Fahrer nicht vor unlösbare Aufgaben zu stellen. Völlig neu ist jedoch der VCX3-Vergaser, der für einen noch stabileren Leerlauf sorgt und aufgrund seines 3-Nadel-Konzepts vielfältige Einstellmöglichkeiten bietet.

Ein weiteres Nebenprodukt des überarbeiteten VCX3-Vergasers mit neuer Leerlaufnadel und Düse ist die verbesserte Leistungsentwicklung bei mittleren und hohen Drehzahlen. Ein weiteres Leistungsplus geht auf das Konto der von Hand durch Mario Rossi bearbeiteten Kurbelwelle, die in verschiedenen Bereichen angepasst und optimiert wurde. Abgerundet wird der optisch hervorstechende Auftritt des WR5 Italia durch einen glänzenden Kühlkopf mit italienischer Flagge, der ein klares Signal in Richtung der Konkurrenz sendet.

REDS Racing – WR5 ITALIA LTD
• HiTech Version für die 1:8 OffRoad Fahrzeuge
• 5-Kanal Spülung + Auslassfenster mit zwei zusätzlichen Booster-Kanälen
• Anti Dirt Sealing System am vorderen Motorlager
• Mit reibungsarmer DLC Beschichtung versehene Kurbelwelle und Gehäusedeckel
• Modifizierter 3-Nadel Wettbewerbsvergaser aus Kunststoff
• Hochqualitative und langlebige Präzisions-Kugellager
• In Handarbeit von Mario Rossi optimiert, montiert und geprüft
• HiQuality | Made in Italy


Durch Mario Rossi von Hand getunt und montiert: Alle Teile werden genau vermessen und innerhalb bestimmter Toleranzen von Mario Rossi persönlich zu exakt passenden Kombinationen zusammengestellt. Erst nachdem die Motoren einer händischen Inspektion, sowie einer Kompressionsprüfung unterzogen worden sind, verlassen sie das Werk.

REDS Racing Buggy WR5 Italia LTD tuned by Mario Rossi
Artikelnummer: ENBU0020
UVP: 399,00€


© www.rc-car-news.de