SMI XRAY News  06.02.2019
 
Kurzer 2-Pad Slipper-Kupplungssatz
 
 
 Das neu entwickelte Rutschkupplungsset ermöglicht die Montage der hinteren Stoßdämpfer vor die Dämpferbrücke. Die Einbauposition nach vorne erhöht die Stabilität auf Oberflächen, auf denen die Rückseite des Fahrzeugs ausbricht, insbesondere in Kurven mit hoher Geschwindigkeit. Teamfahrer bevorzugen diese Position auch auf rutschfesten Strecken.

Die Motorkraft wird über eine von außen einstellbare zentrale Rutschkupplung auf den Antriebsstrang übertragen, um schnell und einfach abzustimmen. Die 2-Pad-Rutschkupplung sorgt für einen reibungslosen Kupplungsbetrieb und effizientes, gleichmäßiges Bremsen. Es ist sehr einfach, die Schlupfkupplung von außen extrem fein einzustellen.

Die Rutschkupplungsauflagen bestehen aus äußerst effizientem SLS-Material mit sehr hohem Schlupfwirkungsgrad und ermöglichen somit eine sehr genaue Schlupfeinstellung.

Die leichten Slipperplatten werden aus erstklassigem Swiss 7075 T6 gefertigt und vor einer abschließenden schwarzen Oberflächenbehandlung zusätzlich gehärtet.

Die Platten haben eine bearbeitete Aussparung, die die Reibungsfläche verringert, um die Einstellung des Kupplungsschlupfes zu unterstützen. Bei diesem Plattendesign wird der Druck auf den Umfang der Kupplungsbeläge konzentriert, um die Effizienz zu erhöhen.

• Ermöglicht die Montage des Stoßdämpfers vor die Dämpferbrücke
• Super schmal
• Von außen einstellbar
• Schnelle und einfache Abstimmung
• Sehr effizient
• Leicht
• Erhöht die Stabilität
• Höhere Kurvengeschwindigkeit
• Bessere Landungen

Das Set beinhaltet 2-Pad-Stirnräder:
• # 365775 Verbundgleitkupplungszahnkranz 75T / 48P
• # 365778 Kupplungszahnkranz 78T / 48P aus Verbundwerkstoff

#324000 Short 2-Pad Slipper Clutch Set - Shocks in Front




Short 2-Pad Slipper Clutch Set - Shocks in Front

• Allows frontward shock absorber mounting position
• Super narrow
• Externally adjustable
• Quick & easy tuning
• Ultra-efficient
• Lightweight
• Increases stability
• Higher cornering speed
• Better landings

Redesigned slipper clutch set allows the rear shock absorbers to be mounted frontwards. Frontward mounting position increases stability on surfaces where the rear of the car collapses, particularly in high-speed corners. Team drivers also prefer this position on low-grip tracks.

Power from the motor is transferred to the drivetrain via an externally-adjustable central slipper clutch for quick & easy tuning. The 2-pad slipper clutch ensures super-smooth clutch operation and efficient, consistent braking. It is very easy to make ultra-fine adjustments to the slipper clutch externally.

The slipper clutch pads are made from ultra-efficient SLS material with very-high slip efficiency, thus allowing very precise slip adjustment.

The lightweight slipper plates are machined from premium Swiss 7075 T6, additionally hardened before a final black surface treatment.

The plates have a machined relief which decreases the friction surface to assist with clutch slip adjustment. With this plate design, pressure is focused on the circumference of the clutch pads for increased efficiency.

Set includes 2-pad spur gears:
• #365775 Composite Slipper Clutch Spur Gear 75T/48P
• #365778 Composite Slipper Clutch Spur Gear 78T/48P

#324000 Short 2-Pad Slipper Clutch Set - Shocks in Front


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